closemobilnav

Kurze Geschichte zu unserem Namen

Vor langer Zeit suchte eine namenlose Band nach ihrem Takt. In dieser Zeit behalf sich die Band mit dem Rhythmus einer Bontempi-Orgel. Die Orgel machte ihren Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich – taktfest aber langweilig! Sie wurde als „Fred“ in die Band aufgenommen („Mach‘ doch mal den Fred an!“). Als Cindy und die Band sich fanden, wurde „Fred“ in den Ruhestand geschickt. Jetzt war die Band Fred los, hatte dafür lebendigen Rhythmus und einen Namen: FREDLESS.

band-gesang-vera

Vera aus Mönchengladbach – Gesang, Harmonica
Frühere Projekte: Singen lieben gelernt bei Nicole Clausen | Zwischenstopps bei: „Rock on“ (Aachen), „Savage 5“ (MG), „FREDLESS Light“

band-gitarre-ute

Ute aus Düsseldorf – Gitarre, Gesang
Frühere Projekte: „Ute & Ute“, „Panama City“, „FREDLESS Light“

band-bass-ralf

Ralf aus Tönisvorst – Bass, Gitarre, Gesang
Frühere Projekte: „Frostschutz“ (Gitarre), „Headless“ (Gitarre), „4 Corners“ (Gitarre, Bass, Mandoline), „Panama City“ (Bass und Gitarre) „Painter Green“ (Bass) | Gitarre seit 1987, Bass seit 2004

band-percussion-steffan

Stefan aus Dormagen – Cajon, Bongos, Gesang
Trommeln gelernt bei Ranvita Hahn
Cajon Unterricht bei Dennis Mayer

Songs & Hörproben

Bevor du gehst (Live)
Reise (Live)
Komm näher (Live)
Lost on you (Live)

Fotogalerie